Was ist geistiges Heilen?
Unsere Welt ist durchzogen und durchströmt von feinsten, kaum oder nicht wahrnehmbaren Energien. Wir beeinflussen ständig diese Energien durch unser Handeln, doch auch anders herum werden wir durch diese Energien geleitet oder auch gestört. Auch wenn diese Energien auf materieller Ebene nicht wahrnehmbar sind, so werden die Welt, die Dinge und Wesen in unserer Welt durch sie beeinflusst. Diese Art von Energien werden in vielen Kulturen beschrieben und in allen Kulturen gibt es Kundige, die diese Energien zu deuten oder auch zu lenken wissen. Die Chinesen haben in ihrer Medizin den Fluss von Chi Jahrtausende lang erforscht, damit gearbeitet und geheilt. In der indischen Kultur erkennen wir Energiezentren und Chakren, die unseren Körper durchströmen. In der ursprünglichen amerikanischen Kultur kümmerten sich Schamanen um die Heilung.
Wenn wir geistig heilen, arbeiten wir meist ohne Berührung mit diesen Energien, die uns umgeben und durchdringen. Denn wir wissen, dass diese Energien unsere Welt beeinflussen und verändern können. So lassen sich Glaubenssätze, alte Traumata und Vorerfahrungen in feiner Art und Weise heilen.
Ziel des Kurses ist es, euch jene Heilweisen näherzubringen und euch eine fundierte Grundkenntnis im geistigen Heilen zu vermitteln, mit der ihr sofort anfangen könnt zu arbeiten.
Wir werden inhaltlich den Kurs in drei große Bereiche aufteilen.
Im ersten Bereich werden wir euch Erdaspekte vermitteln, d.h. wir werden in Aspekte der Geomantie und Erdheilung eintauchen und darauf eingehen, wie wir auf diese Energien reagieren.
Im zweiten Bereich erarbeiten wir uns mit euch die Technik der Aurakinesiologie und wenden diese in Bezug auf menschliche Erfahrungen, Traumen und Erlebnisse im Hier und Jetzt, aber auch in anderen Vorkommnissen an.
Im dritten Bereich arbeiten wir mit Energien und Wesenheiten des feinstofflichen Raums und erfahren die Einfachheit und Schlichtheit dieses großen energetischen Bereichs.
Wir vermitteln euch die wichtigen Grundsätze der energetischen Arbeit. Wir werden immer im Einklang des großen Seins arbeiten und zeigen Euch, wie wichtig es ist, nicht manipulativ in der Arbeit zu werden. Als Grundlage werden wir an jedem Wochenende Herzarbeit machen.
An wen richtet sich der Kurs
Der Grundkurs Geistiges Heilen richtet sich an Menschen mit und ohne Vorerfahrung in energetischen Heilweisen. Alle vorgestellten Konzepte werden in der Theorie erläutert und dann mit Hilfestellung in die Praxis umgesetzt. Kennst Du bereits andere Heilweisen, kann dieser Kurs dir helfen, deine Wahrnehmung zu verfeinern und dein Repertoire zu erweitern.
Der Kurs ist gedacht für die Anwendung in der Praxis oder auch im privaten Bereich.
Termine
Der Kurs findet an sechs Terminen alle zwei Monate am Wochenende statt. Die Termine sind wie folgt:
- 27. – 28. September
- 22. – 23. November
- 31. Januar – 01. Februar
- 28. – 29. März
- 09. – 10. Mai
- 04. – 05. Juli
Die Kurszeiten sind jeweils 9:00 – 17:00 Uhr. Für Tee und Kleinigkeiten zwischendrin ist gesorgt. Wir lassen Zeit für eine Mittagspause. Mittagessen ist nicht im Preis enthalten.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Email: naturheilpraxis@romig.de.
Für weitere Informationen und Nachfragen stehen wir auch unter der Tel: 0228 – 38757853 zur Verfügung.
Die Kursgebühr beläuft sich auf 350 € pro Wochenende. Die Anmeldung gilt für den gesamten Kurs. Die Zahlung erfolgt jeweils vor dem Kurswochenende. Bei Zahlung des Gesamtbetrages vor Kursbeginn wird ein Skonto von 5% eingeräumt.
Kursleitung

Der Kurs wird von Johannes Romig und Leyla Telli unterrichtet
Johannes, Mitglied des Ordens der Barden, Ovaten und Druiden ist seit 2017 Heilpraktiker. Zuvor studierte er Philosophie. Mittlerweile arbeitet er mit Chinesischer Medizin, der Dorn-Breuss-Methode und geistig energetischen Heilweisen in seiner Bonner und Altdorfer Praxis.
Leyla reist extra für die Kurswochenenden aus ihrer Wahlheimat Irland an. Sie arbeitet seit vielen Jahren geistig energetisch. In Fernheilungssitzungen oder in Einzelsitzungen nutzt sie die oben beschriebenen Methoden, sowie Reiki und Larimar Energie. Sie ist ebenfalls Mitglied der Barden, Ovaten und Druiden.